Kai Hormann Fotografie
Kai Hormann Photography k-h-photo
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail senden News Feed

Kai Hormann Photography : Natur und Landschaftsfotografie aus dem Kreis Minden-Lübbecke.

© Kai Hormann

k-h-photo Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail senden News Feed

Datenschutz

AKTUELLES

#top1

15.12.2015

Da es, wegen einiger Komplikationen mit speziellen Proxy-Konfigurationen zu Lade-Fehlern gekommen ist, wird diese Seite (Aktuell)

zukünftig wie eine reguläre Seite aufgerufen. Es gibt kleinere Optische und Inhaltliche Aktualisierungen in den Galerien.

Auch wenn die Chance auf weiße Weihnachten doch eher gering ist:  So könnte es aussehen!  ;)


25.12.2015

Ein neuer ( nicht ganz ernst gemeinter ) Artikel über Fotocommunitys und deren kritischen Kommentatoren ist im Bereich: Service

zu finden. Ich wünsche allen Besuchern noch ein paar schöne besinnliche Rest-Feiertage sowie einen guten und gesunden Start in das

neue Jahr 2016!

20.01.2016

Nachdem der Winter uns im letzten Jahr leider etwas im Stich gelassen hat, wurde der Schnee jetzt nachgeliefert.

In der Fotogalerie sind aktuelle Winter-Aufnahmen zu sehen. Viele Grüße und frohes Neues Jahr nachträglich!


07.02.2016

Die restlichen Winteraufnahmen sind nun in der Fotogalerie zu sehen. Auch das virtuelle Kameramuseum hat seit langem mal wieder ein

wenig Zuwachs bekommen. Viel Spaß beim Stöbern !


25.03.2016

Auch wenn die Natur und das Wetter bis jetzt noch nicht wirklich Frühlingshaft erscheinen, sind ein paar aktuelle Aufnahmen In der

Fotogalerie zu sehen. Neuzugänge für das Kameramuseum sind in Arbeit. Ich wünsche allen Besuchern Frohe Ostern und schöne Feiertage.


17.04.2016

So langsam kämpft sich die, momentan noch sehr „zerfledderte“ Natur im großen Torfmoor ihren Platz zurück.

In der Fotogalerie sind aktuelle Aufnahmen hinzu gekommen.

 

09.05.2016

Die Galerie Sektionen + Kameramuseum haben, neben inhaltlichen Aktualisierungen, eine technische Überarbeitung bekommen.

Auf Mobilgeräten und Tablets kann jetzt mit einer Fingerwisch-Geste durch die Aufnahmen geblättert werden.

In der Panorama-Galerie schaltet man mit Hilfe des 1:1 Button die Groß-Ansicht auf Mobilgeräten mit kleinem Display an.

Vielen Dank an Die FC, die mit Ihrem perfektem Beispiel gezeigt hat, wie man es besser nicht macht! ;-)


P.S. Der neue VB-Fotowettbewerb ist gestartet! Ich setze aus bereits genannten Gründen aus. ;-) Allen Anderen wünsche ich viel Erfolg!

26.05.2016

Es gibt ein paar neue Aufnahmen in der Galerie/Panoramagalerie zu sehen.

Vor ca. 1 Woche hat diese Seite übrigens die Grenze von einer halben Million Seitenaufrufen ( seit Anfang 2010 ) überschritten.

Aus diesem Anlass möchte Ich noch einmal allen Besuchern danken und blicke nun (durch den Sucher) in Richtung 1. Million. ;-)

An Alle, die nicht nur vorbei- sondern auch reingeschaut haben: Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Stöbern!


Auf Grund der in letzter Zeit vermehrt gestellten Anfragen, die das Einfügen von Werbebannern auf dieser Seite beinhalten: Vergesst es !


Anfragen, bezüglich Nutzungsrechte einzelner oder mehrerer der hier gezeigten Aufnahmen werden natürlich weiterhin gerne beantwortet.


12.06.2016

Die Galerie/Panoramagalerie wurde aktualisiert. Zusätzlich wurde auch das Startseiten-Design überarbeitet/aktualisiert.

07.08.2016

Nach einer kleinen Sommerpause sind in der Galerie + Panoramagalerie neue Aufnahmen aus dem Westen der USA zu sehen.

Viel Spaß beim Stöbern!

26.08.2016

Im Galerie-Bereich auf der Startseite ist die neue Sektion „3D/VR Panoramen“ hinzu gefügt worden. Diese Galerie-Sektion zeigt interaktive

Aufnahmen, in denen Kamerafahrten und Zoomen möglich ist. Die Ansicht kann in den Vollbild-Modus geschaltet werden und wird über

die Maustasten/Scrollrad sowie über den Touchscreen oder (aktivierten) Lage-Sensor bei Tablets/Smartphones gesteuert. Voraussetzung

Ist ein halbwegs aktueller Browser. Viel Spaß!  

27.09.2016

In der 3D/VR Galerie ist ein 360° Panorama aus dem Moor hinzu gekommen. Die reguläre Fotogalerie wurde  in den Kategorien:

Makro, großes Torfmoor, Astro-und Nachtaufnahmen sowie Diverses ebenfalls mit aktuellen Aufnahmen ergänzt.

19.10.2016

Die Galerie wurde technisch und inhaltlich aktualisiert. Die Slideshow-Funktion und Gestensteuerung sollten wieder mit allen aktuellen

Browsern und Endgeräten funktionieren.

12.11.2016

In der Galerie sind eine Reihe aktueller Aufnahmen hinzugefügt worden. Viel Spaß beim Stöbern!

19.12.2016

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu und Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Besuchern bedanken!

Im Laufe der letzten 12 Monate sind viele neue Aufnahmen in die jeweiligen Galerien eingepflegt worden und diverse Bereiche dieser

Seite wurden überarbeitet oder komplett neu eingefügt.


Ich wünsche Allen, die reingeschaut haben, eine paar angenehme Feiertage sowie einen glücklichen und gesunden Start in das Jahr 2017!

Kai Hormann  

25.01.2017

Willkommen in 2017! Der Januar ist schon fast vorüber und das Wetter lässt bis jetzt zu wünschen übrig.

Ein paar Aufnahmen der letzten Wochen haben trotzdem ihren Weg in die Fotogalerie gefunden.

06.02.2017

Das Wetter zeigt sich momentan nicht gerade von seiner fotografisch interessanten Seite, deshalb bin ich endlich dazu gekommen, ein paar

alte Kameras „zurück ins Leben“ zu rufen. Die Neuzugänge sind im virtuellen Kameramuseum zu entdecken. Viel Spaß.   

26.02.2017

In der Fotogalerie sind, unter dem Bereich: Natur & Landschaft/Großes Torfmoor, eine Reihe aktueller Aufnahmen hinzugefügt worden.

Eine amerikanische Kalart press camera befindet sich momentan in der Restauration und wird demnächst im Kameramuseum zu sehen sein.  

16.03.2017

Zusammen mit dem höheren Sonnenstand und den daraus resultierenden längeren Tagen, erwacht die Natur langsam aber sicher aus

Ihrem Winterschlaf. Die Vegetation steht in den Startlöchern und etliche Zugvögel sind wieder in ihre Reviere zurückgekehrt.

Das März-Licht bringt wieder Farbe in die Landschaft und ein paar neue Aufnahmen in die Fotogalerie.     


28.03.2017

Eine aktuelle Aufnahme des Polarlichts vom 27.03.2017 über Minden-Lübbecke wurde in der Fotogalerie, in der Sektion Astro und Nachtaufnahmen eingefügt. Momentan hat sich ein riesiger Schwarm Stare im großen Torfmoor niedergelassen, auch davon gibt es

ein paar neue Fotos in der Galerie. Der März verabschiedet sich langsam und macht dem April mit spannendem Wetter Platz.  


28.04.2017

Leider hat sich der Frühling 2017 bis jetzt nicht von seiner angenehmen Seite gezeigt, aber trotz etlicher Tiefdruckgebiete gab es ein paar

Situationen mit wirklich dramatischem Licht, die es in die Fotogalerie geschafft haben. Auch bei den Luftaufnahmen konnten uns

die Wolken nicht davon abhalten, aktuelle Aufnahmen zu machen, obwohl die kleine Cessna vor so  manchen Wolkenturm flüchten musste…

An dieser Stelle noch einmal viele Grüße an meinen Piloten Klaus W. Wenzel, der dort  oben wie immer der perfekte Stativ-Ersatz war. ;-)

16.05.2017

Auch der Mai 2017 zeigt sich wettertechnisch bis jetzt eher durchwachsen, aber zumindest die Temperaturen geben einen Vorgeschmack

auf den Sommer. Die Natur im Mühlenkreis hat den Winterschlaf auf jeden Fall hinter sich. Sie zeigt mit blühendem Bärlauch im Wiehengebirge und den Samenständen der Wollgräser im Moor schon einmal an, dass der Frühling da und der Sommer nicht mehr weit ist.

Mal ehrlich: Ein wolkenloser blauer Himmel ist doch auch langweilig! ;-)  Neuzugänge in der Fotogalerie.

23.07.2017

Leider konnte ich auf Grund von privaten Verpflichtungen diese Seite nicht immer so aktuell halten, wie ich es mir vorgestellt habe.

Als kleine Endschädigung wurden die Fotogalerien aktualisiert und komplett überarbeitet. Die Sektionen  sind nun auch für HDPI Displays

 geeignet und können bis auf 2: 1 gegenüber der Normalansicht vergrößert werden. Als Zugeständnis dieser verdoppelten Auflösung

musste ich leider ein Wasserzeichen einfügen, um Bilderdiebstahl und Copyright-Verstöße abzuwehren. Auch die Social Media Funktionen

der Galerien wurden erweitert/überarbeitet. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern!

02.08.2017

Das Kameramuseum hat ein paar neue (alte) Exponate hinzu bekommen. Mittlerweile gibt es mehr als 180 Kameras der vergangenen

ca.150 Jahre aus 10 Ländern zu sehen. Das Museum wurde, wie die anderen Galerien auch, für hoch-auflösende Displays überarbeitet

und um diverse Social Media Funktionen erweitert.  

17.08.2017

Ein kleines Fan-Paket für alle Nettelstedt-Fans: Am 09.08.2017 sind, mit Hilfe meines langjährigen Piloten Klaus. W.Wenzel, ein paar neue

Luftaufnahmen unseres  Ortsteils entstanden. Wer Interesse hat, kann sich die Dateien in Originalauflösung  für den unkommerziellen

 Gebrauch ( Privat oder Verein ) herunter laden. Falls Jemand  trotzdem „Danke!“ sagen möchte,  der kann dies gerne mit einer kleinen

Spende für das  Tierheim Lübbecke machen. Hier geht es zum Download der Zip-Datei: Nettelstedt aus der Luft.  Ich wünsche Euch viel

Vergnügen mit den Luftaufnahmen! Kai Hormann  

21.08.2017

WICHTIG!: Ich habe in den vergangenen letzten Tagen die komplette de -Domain von http auf das sicherere https Protokoll umgestellt

(Verifizierte SSL Verschlüsselung). Alle externen Verlinkungen zu dieser Seite sollten theoretisch problemlos weiter funktionieren,

sofern sie auf die „k-h-photo.de“ und nicht auf die „k-h-photo.com“ Domain verlinkt sind.  An einer SSL Einbindung der anderen Domains arbeite ich momentan, kann aber leider keine schnelle Lösung garantieren, da reguläre „Wildcard-Zertifikate“ ziemlich teuer sind.

Last but not least, gibt es natürlich eine Reihe von neuen Aufnahmen in der Fotogalerie.   

18.09.2017

 Es gibt ein paar Neuzugänge in der Fotogalerie und der Panoramagalerie. Nebenbei bekam das  Seitendesign kleinere optische Änderungen.

Alle Galerien inklusive des Kameramuseums sind natürlich weiterhin  Handy + Tablet kompatibel und können mit  Fingerwisch-Gesten

oder der Diaschau-Funktion betrachtet werden. Die 1:1 Schaltfläche  bietet, in Abhängigkeit der Display-Auflösung, eine grössere Ansicht der

jeweiligen Aufnahmen.

07.10.2017

Neben ein paar kleineren technischen Updates, um die Funktionsfähigkeit der Seite mit dem aktuellen Chrome-Browser zu gewährleisten,

sind neue Aufnahmen  in der Fotogalerie & Panoramagalerie zu finden. Nutzungsrechte und Lizenzen für einzelne Aufnahmen können,

wie üblich, gerne über das Kontakt-Formular  auf der Hauptseite angefragt werden.

22.10.2017

Ein paar aktuelle Aufnahmen aus dem großen Torfmoor wurden in die Fotogalerie eingepflegt. Viel Spaß beim Stöbern!  

01.11.2017

In der  Fotogalerie ist seit Heute eine neue Sektion mit dem Namen „ Lübbecke und Umgebung „ zu finden. Neben Aktuellen Stadt-

und Orts-Ansichten aus dem Kreis Minden Lübbecke und Umgebung sind dieser Sektion auch Aufnahmen zu finden,

die bisher in der Sektion  „ Diverses „ zu sehen waren.  Die Neue Galerie-Sektion dient einfach der besseren Auffindbarkeit von Bildern

 und wird sich in nächster Zeit noch vergrössern, sobald neue Fotos vorhanden sind.    

18.11.2017

Der Aktionismus im großen Torfmoor geht in die nächste Runde. Aus diesem Grund wurde die Seite „Das große Torfmoor“ aktualisiert und

erweitert.

18.12.2017

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.  Vielen Dank für das Interesse und das tolle Feedback bezüglich meiner

Arbeiten!  Ich wünsche allen Besuchern ein paar besinnliche Feiertage und einen  glücklichen & gesunden Start in das neue Jahr 2018!    

13.02.2018

So! Das „neue“ Jahr 2018 ist mittlerweile auch schon einige Wochen alt und ich verkneife mir deswegen die Neujahrswünsche…  

Auch wenn der Winter bis jetzt noch nicht wirklich „fotogen“ war, sind ein paar neue Aufnahmen in der Galerie hinzu gekommen.   

25.02.2018

Die momentane kalte Witterung und ein passender blauer Himmel haben für ein wenig Nachschub in der Fotogalerie gesorgt.

In den Sektionen „Natur und Landschaft“ sowie „Lübbecke und Umgebung“ sind eine Reihe von neuen Aufnahmen zu finden.   

03.03.2018

Mit dem späten Wintereinbruch und den daraus resultierendem gefrorenem Boden gehen auch die umfangreichen Rodungsarbeiten  

Im großen Torfmoor weiter. Da die Verantwortlichen frühere Versprechen nicht eingehalten haben, gehe ich davon aus, dass Sie es auch

diesmal nicht tun werden. Aus  diesem Grund sind die  hinzugefügten neuen Aufnahmen überwiegend in den östlichen und westlichen

Moorgebieten  entstanden, da diese ursprünglichen Areale und ihre Bewohner vermutlich auch bald den erneuten menschlichen Eingriffen

zum Opfer fallen werden. Wer sich ein Bild machen möchte, schaut in die Fotogalerie.  

21.04.2018

Mittlerweile wurden die ungewöhnlich kalten Temperaturen von Anfang März, gegen ungewöhnlich warme Temperaturen von Mitte April

abgelöst und die Natur hat notgedrungen einen „Schnellstart“ hingelegt. Auf Grund des weichen Boden und der Gesetzlage, ist der

verbliebene Baumbestand im  großen Torfmoor  bis zum nächsten Frost erst einmal vor dem „Naturschutz“ sicher. Die erste Tour mit der

Chessna zeigt leider, dass die Anzahl der Insekten-Population weiter zurück geht, da Tragflächen-Kanten und Flugzeugrumpf nach dem Flug

so gut wie keine Verschmutzung durch Insekten aufwiesen. Warum ein Naturschutz-Verein auf Grund dieser Tatsachen trotzdem nach einem

„Schema F“ weiter agiert, ist mir völlig unverständlich!  Vermutlich wird hier wohl eine Lobby ihren Einfluss ausüben, aber wer weis?  Trotz

all dem, gibt es ein  paar neue Aufnahmen  in den Galerien. Neue Luftaufnahmen, neue Panoramen, neue Einträge in der Fotogalerie.    


20.05.2018

Aus aktuellem Anlass wurde der Bereich „Datenschutz“ hinzugefügt. Auf allen Seiten und Galerien gibt es deshalb kleine Änderungen,

die unter Umständen bei einem erneuten Besuch dieser Webseiten die Darstellung beeinflussen. Sollte dies der Fall sein, muss die Seite

mit dem jeweiligen Browser einfach neu geladen, oder der Browsercache gelöscht werden. Nebenbei gibt es auch noch ein paar neue

 Aufnahmen In der Fotogalerie.  

27.05.2018

Im Kameramuseum gibt es eine Reihe von interessanten Neuzugängen zu sehen. Die Sektionen „Deutschland“, „Frankreich“, „England“, „Amerika“ und „Japan“ wurden aktualisiert/erweitert. Die Sektion „Österreich“ ist neu hinzu gefügt worden. Viel Spaß beim Stöbern!

    

20.07.2018

Die momentane Trockenheit ist nicht gerade mein bevorzugtes Wetter, um passende Motive im Bereich Natur & Landschaft zu finden.

Zusätzlich nimmt der kommerzielle Teil der Fotografie gerade sehr viel Zeit in Anspruch, aber ein paar neue Aufnahmen haben es trotzdem

In die Fotogalerie geschafft. Neuzugänge für den Bereich Luftaufnahmen und das Kameramuseum sind in Arbeit.

09.09.2018

Leider finde ich momentan aus familiären Gründen nicht immer die Gelegenheit, Galerien sowie das Kameramuseum zeitnah zu

aktualisieren. Trotzdem ist im Kameramuseum z.B. die erste Sofortbild-Kamera der Welt in Form der Polaroid Land Camera, Model 95,

hinzugefügt worden. In den jeweiligen Galerien gibt es aktuelle Aufnahmen vom großen Torfmoor und diverse neue Luftaufnahmen zu sehen.   

21.09.2018

Kleinere Änderungen an der Webseite. In der Panoramagalerie gibt es ein paar neue Aufnahmen zu sehen.

29.10.2018

In der Fotogalerie gibt es eine Reihe von neuen Aufnahmen aus dem großen Torfmoor und dem Wiehengebirge zu entdecken.

08.12.2018

In liebevoller & dankbarer Erinnerung an meinen Vater Heinz Hormann ( 1930-2018 ), welcher mir, unter vielen Anderem, auch  meine große

Neugierde und den Respekt für die Natur näher gebracht hat.